Donnerstag, 20. Dezember 2012

Sitzbank aufarbeiten

Der Ausgangszustand der Sitzbank war armselig und eigentlich hätte eine neue her gemußt, aber ich habe mich der Aufgabe der Aufbereitung gestellt.


Das ist der untere Rahmen der Sitzbank. Der war mit Klebebandkleberesten verdreckt und halbgscharig lackiert. Also alles säubern und von Hand runterschleifen. Der erste Versuch mit Mattschwarz hat noch alle unschönen Sachen darunter gezeigt, also noch mal mit Grundierung drüber und dann mit einem anderen Mattschwarz versuchen.


Für das, dass dieser neue einfach und schlichte Sitzbankbezug ohne Logo 40 € kostet, ist er echt beschissen verarbeitet und nicht säuber genäht. Nichtdestotrotz habe ich mich der Sattlerarbeit und des Aufziehens angenommen. Abgesehen von der mäßigen Verarbeitung des Bezugs bin ich sehr zufrieden und das Ergebnis überzeugt auf jeden Fall.




1 Kommentar: