Montag, 31. Dezember 2012

Auf eigenen Rädern und halbwegs funktionsfähig

Sieht zumindest mal schon wieder nach einer Vespa aus. Leider war es um 2:00 doch etwas spät und man macht logische Fehler die Zeit kosten. Heute Morgen ist mir eingefallen, dass ich bei der Fussbremse die Rückholfeder vergessen habe. Wer schon mal eine Fussbremse eingebaut hat weiss was das bedeutet :-(. Und die Kaskade muss noch mal runter, da ich ja erst das Gepäckfach gegenmuttern muss. Grundsätzlich nicht so schlimm, aber ich habe schon das Piaggiozeichen in die Kaskade über der oberen Schraube eingeclipt und ob ich das da noch beschädigungsfrei wieder rausbekomme???

Eine Probefahrt mit dem Nötigsten, dass die Vespa fährt habe ich auch schon gemacht. War zwar ohne Fussbremse, Seitenklappen und Fussmatte, aber zum Fahren hat´s gereicht. Und ich muss sagen, dass der Bock überraschend gut gelaufen ist!!!

Ärgerlich war noch, dass der schon fertig aufbereitete Auspuff überhaupt nicht passte. Also in den Fundus gegangen und zwei recht abgerockte andere Auspüffe geholt. Den ersten etwas aufbereitet - und passt wieder nicht :-(. Der zweite Auspuff sah irgendwie komisch aus und viel länger und passte gerade so rein (nur noch 1mm Platz am Rand der Auspuffmulde!), aber er passte irgendwie drauf. Also diesen Auspuff auch noch etwas aufbereitet und dran mit.

Optisch sieht es jetzt schon fast fertig aus, aber mit allen Feinarbeiten und Fehlerkorrekturen, werden ich noch mal einen Stint brauchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen