Freitag, 31. Mai 2013

Nacharbeiten

Eigentlich dachte ja dass ich fertig wäre, aber weit gefehlt. Ich war sie sogar schon gefahren und sie lief super, allerdings ist im Stand immer der Ansaugstutzen und Zylinder mit Sprit vollgelaufen? Also hatte ich eine neue 4-Loch-Dichtung am Benzinhahn gesetzt, und die Schimmernadel mehrfach erneuert und den Sitz der Schwimmernadel gereinigt - ohne Erfolg.

Also habe ich mich entschlossen einen komplett neuen Benzinhahn zu setzten und sie da, das Entlüfterröhrchen war doch tatsächlich unten gar nicht richtig drin, weshalb wohl auch so viel Sprit nachgelaufen ist.
Beim Vergaser hatte ich keinen Bock mehr und einfach einen neuen gekauft und eingebaut. Mit dieser Kombination scheint jetzt alles bisher soweit dich zu sein.

Also weiter zum nächsten Probelauf. Läuft gut, geht super an, dreht nicht hoch, aber irgendwie machte das Polrad komische Geräusche. Deshalb das Polrad noch mal festgezogen, aber eigentlich war alles gut. Noch mal angeschmissen und wieder das Geräusch. Habe dann mal am Polrad gewackelt und mit Schrecken festgestellt, dass es viel zu viel Spiel hat :-( - Kurbelwellenlager hin!. Das bedeutet motorseitig alles noch mal von vorne: Motor raus, spalten, alle Lager und Simmerringe tauschen, wieder zusammen den Schmuh und einbauen.

Jetzt läuft sie ruhig, konnte aber auf Grund des besch... Wetters keine Probefahrt machen. Züge muss ich dann noch einstellen und dann passt es hoffentlich.

Auch noch ärgerlich ist, dass auch nach dem zweiten mal lackieren der Lack des Seitendeckels massiv gerissen ist. An ein paar anderen Stellen ist das zwar auch, aber nicht so extrem wie am Seitendeckel. Also Lack wieder abschleifen, Spriztspachteln, schleifen und neu lackieren. Ich könnte ja wetten, dass der Lack wieder reißt, ich weiss aber nicht warum, bei der Karosse z.B. ist alles gut?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen